Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft

 
  Animal Compassion Bericht  
  Rechenschaftsbericht über die Arbeit von Animal Compassion im Jahr 2016

Unser Verein ist erst wenige Monate alt und steht auch organisatorisch noch am Beginn. Trotzdem konnten wir schon in vielen Tieraugen das Glück ermessen, das zu schenken, wir durch unser Tun und eure Unterstützung, in der Lage sind, in die Welt zu bringen.      
    
Ganz herzlich Danke für euren wichtigen und so wertvollen Beitrag. Wir versprechen, in diesem Sinne im nächsten Jahr weiter zu arbeiten und unsere Aktivitäten weiter auszubauen. Wir bitten euch darum, uns weiter zu unterstützen und damit das alles erst möglich zu machen.             
 

Jahresbericht der Geldflüsse von Animal Compassion im Jahre 2016
 
Spendeneingänge  
Startspenden durch den Besuch von Meister Hai Tao 21.827,14
Allgemeine Spendeneingänge 3.458,28
Mitgliedsbeiträge 130,00
Vorauszahlungen von Patenschaften  50,00

Aufwendungen
 
Unterstützung freigekaufter Tiere ohne Paten        550,00
Aufwendungen für den Freikauf von Tieren ohne Patenübernahme   3.720,80
Aufwendungen für Tierarztrechnungen unserer Tiere und auch sonstige Kosten für die Pflege der Tiere und sozial nötiger Übernahmen von Kosten, um den Tieren bestmögliche Bedingungen zu ermöglichen 1.354,48
Bankspesen 74,75
Durchlaufende Patenschaftsspenden für freigekaufte Tiere
 
215,00
Summe Eingänge            25.465,42
Summe Aufwendungen   5.700,03
Saldo des Bankkontos am 31. Dezember 2016 19.765,39
       
Das sind die nackten Zahlen, hinter denen viele wertvolle Menschen stecken, die uns unterstützt haben und ohne deren  Hilfe und Beiträge dieser Bericht und diese Arbeit gar nicht möglich wäre. Dahinter stecken aber auch viele Tiere, die eben durch diese Möglichkeiten, welche uns Menschen, beginnend mit dem ehrwürdigen Meister Hai Tao gegeben haben, nicht mehr in dieser Welt leben würden. Oder sie würden unter sehr schlimmen Bedingungen ein leidvolles Leben fristen, oder, wie im Falle des einen Hengstfohlens, das erst vor Weihnachten aus dem Schlachthof geholt wurde und leider wenige Tage danach verstorben ist, bis zur ihrer letzten Stunde in fürchterlichen Zustand gelebt haben. So aber konnte diesem Wesen wenigstens in den letzten Stunden seiner Existenz ein liebevolles und friedliches Umfeld geboten werden.                  
          
Alles Gute und Schöne für das kommende Jahr - mögen alle fühlenden Wesen Glück und die Bedingungen für Glück besitzen, mögen sie frei von Leiden und den Bedingungen für Leiden sein!                      

Christina Haenlein und Gerhard Weißgrab                         
Vorstand von Animal Compassion

Wien, im Jänner 2017           
                             
PS. Bitte entnehmt weitere und laufende Informationen entweder unserer Homepage: www.animalcompassion.de, oder unserem Facebook-account:  Animal Compassion      
 
     
     
 

Verantwortlich für diesen ÖBR Newsletter ist die
Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft  
A-1010 Wien, Fleischmarkt 16

Tel. 01 / 512 37 19    Fax: 01/ 512 37 19 - 13   
www.facebook.com/Buddhismusinoesterreich

Sie haben Anregungen für uns oder interessieren sich für weitergehende Informationen? Dann schreiben Sie uns: office@buddhismus-austria.at
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wollen Sie die Arbeit der ÖBR auch finanziell unterstützen?
Die ÖBR hebt keinen Kultusbeitrag ein und ist auf jede Spende als Danapraxis angewiesen:

Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft  
IBAN Account: AT 46 6000 0000 0131 7747
Bic: OPSKATWW

Zahlungen an die ÖBR gelten als Beitrag zu Religionsgesellschaften und sind ab 1.1.2012 bis zu einem Betrag von € 400,-- pro Jahr steuerlich absetzbar. Spenden an unser "Mobiles Hospiz" sind steuerlich anerkannte Spenden und daher in voller Höhe und uneingeschränkt absetzbar.