Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft

 
  Gehmeditation  
  Wie alle Jahre wurde eine öffentliche Gehmeditation der Regionalgruppen zeitgleich durch die Einkaufszentren von verschiedenen Städten im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Mitten im vorweihnachtlichen Konsumtrubel setzte das Netzwerk auch in Wien ein stilles Zeichen für inneren Reichtum gegen die äußeren Symbole rein materieller Glücksversprechen. Ausgangspunkt war die Mariahilferstrasse beim Westbahnhof und nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation ging die Gruppe rund eine Stunde gemeinsam in Stille und Achtsamkeit über die bedeutendste Einkaufsstraße Wiens und konnte ein wenig Entschleunigung in die aufgeregte Konsumwelt tragen. Zum Abschluss konnte beim gemeinsamen Tee das Erlebte ausgetauscht werden, auch schon in Vorfreude auf die nächste Gehmeditation in ein paar Monaten.

Heinz Vettermann, ÖBR Generalsekretär:  "In Wien auf der Mariahilferstrasse waren wir bei unserer Gehmeditation zu zehnt. Anders als in den Jahren davor wurden wir heuer nicht auf unser Tun angesprochen, jedoch wurden die Impulse bei den Zwischenstopps dafür als sehr stimmig und intensiv erlebt.
Beim Austausch im Shambhala Meditationszentrum waren die TeilnehmerInnen noch ergriffen von der Übung. Mir persönlich haben die Impulse vom Flyer ebenfalls sehr geholfen in einen heilsamen Geisteszustand während der Gehmeditation zu gelangen."

 
     
     
 

Verantwortlich für diesen ÖBR Newsletter ist die
Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft  
A-1010 Wien, Fleischmarkt 16

Tel. 01 / 512 37 19    Fax: 01/ 512 37 19 - 13   
www.facebook.com/Buddhismusinoesterreich

Sie haben Anregungen für uns oder interessieren sich für weitergehende Informationen? Dann schreiben Sie uns: office@buddhismus-austria.at
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wollen Sie die Arbeit der ÖBR auch finanziell unterstützen?
Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft  
IBAN Account: AT 46 6000 0000 0131 7747
BIC: OPSKATWW